Wenn es ums Geschäft geht sind Sie bei mir genau richtig.

Im Jahr 2008 habe ich meine Prüfung zur Steuerfachangestelltin mehr als erfolgreich abgeschlossen. Ich war somit schon früh betraut mit der Bearbeitung der Finanzbuchhaltung, Einkommensteuererklärung und Gewinnermittlung mit dazu gehörigen Steuererklärungen.

Seit 2015 habe ich mein Aufgabengebiet ausgedehnt und mich zur vollständigen Bilanzbuchhalterin (IHK) weitergebildet und erfolgreich prüfen lassen.

Ich habe in Steuerbüros über mehrere Jahre wichtige Aufgaben übernommen und war für die Mandanten direkt zuständig.

Folgend eine Auswahl meiner fachspezifischen Kenntnisse welche ich mir bisher angeeignet habe:

  • Erstellung der Jahresabschlüsse mit den dazu gehörigen Steuererklärungen für GmbHs, Einzelunternehmen und Personengesellschaften
  • Prüfung der Steuerbescheide und Durchführung von Rechtsbehelfen
  • Erstellung der Finanzbuchhaltungen und Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Kontenabstimmung, Kreditoren- und Debitorenüberwachung und Erstellung der monatlichen Auswertungen
  • Mitwirkung bei Betriebsprüfungen im Bereich Steuer und Sozialversicherung
  • Terminverwaltung, Korrespondenzen und Ansprechpartner für Mandanten
  • Erfahrung in der Übertragung und Übernahme von Buchhaltungen in andere Programme

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich mit mehreren Programmen gearbeitet unter anderem mit DATEV, Addison und Agenda.
Mir ist es wichtig mit neuen Entwicklungen Schritt zu halten und freue mich meinen Mandanten somit auch viele digitale Lösungen anbieten zu können.

Ich möchte die Abläufe mit jedem Kunden individuell abstimmen und je nach Bedarf anpassen. Von der klassischen Buchhaltung in Papierform bis zur digitalen Lösung.

Der persönliche Kontakt steht im Mittelpunkt.

*Die Hilfeleistung in Steuersachen umfasst nur das Buchen der lfd. Geschäftsvorfälle und die lfd. Lohnabrechnung.